Über Herr Engel ...

Herr Engel, oder nur Engel, wie ihn sein Meister nannte, lebte einst tatsächlich in der Stadt Dürrenberg.

Hier ging er als Schachter seiner Aufgabe nach, die ihn durch Salineverwaltung und seinem Meister aufgetra-gen wurden.

Im Jahre 1934 fand er bei Erdarbeiten die Gebeine der Schamanin. Das brachte ihn sogar ein "Herr Engel" aus dem Mund seines Meisters ein.

 

Herr Engel ist ein fleissiger, freundlicher, bodenständi-ger und bescheidener Zeitgenosse ... so vermuten wir und haben ihn deswegen auch so gestalterisch und in Erlebnisführungen für Kinder im Kurpark Bad Dürrenberg geformt.

 

Begeistert vermittelt er Kindern und Jugendlichen sein Wissen über regional-historische Ereignisse, in- & um Bad Dürrenberg, aber auch der gesamten Region Mitteldeutschlands.

 


Serien-Titel

"Die Schamanin von Bad Dürrenberg"

        erschienen - ISBN: 9-783748-191933

"Weisses Gold"

        z.Z. in Arbeit, vorraussichtliche Veröffentlichung 2019

"Die Raubritter von Teuditz"

        z.Z. in Arbeit, vorraussichtliche Veröffentlichung 2019

 "Ungarnschlacht zu Keuschberg"

        z.Z. in Arbeit, vorraussichtliche Veröffentlichung 2019/ 20

 "Die schwarzen Jäger"

         Vorraussichtliche Veröffentlichung 2020

Serien-Titel

"Novalis und die Blaue Blume"

         Vorraussichtliche Veröffentlichung 2020

"Gustav Adolf in Lützen"

         Vorraussichtliche Veröffentlichung 2020

 "Napoleon und die Völkerschlacht"

 

"Der erste Eisenbahntunnel  Deutschlands"

 

"J.B. Trommsdorff & seine Fabrik in Teuditz"